Neue Strategie 2023-2027

LAG-Mitgliederversammlung aktualisiert RES

In ihrem letzten Treffen am 31. Januar 2024 in Prenzlau hat die Mitgliederversammlung der Lokalen Aktionsgruppe die regionale Entwicklungsstrategie 2023-2027 angepasst. Nach erster Anwendung der Projektauswahlkriterien im Herbst 2023 war Steuerungsbedarf festgestellt worden. Die Veränderungen sind der fortgeschriebenen Fassung vom 31.01.2024 zu entnehmen. Für das aktuelle Projektauswahlverfahren gelten die angepassten Projektauswahlkriterien vom 31.01.2024. Hier finden Sie die aktuelle Version der RES.


Die neue regionale Entwicklungsstrategie (RES) und Schwerpunkte der Förderung ab 2023

Die neue regionale Entwicklungsstrategie (RES) und Schwerpunkte der Förderung ab 2023

Ab 01.07.2023 starten wir in die neue Förderperiode 2023-2027, in der auf Grundlage der gemeinsam erarbeiteten Strategie folgende Handlungsfelder Schwerpunkte der Förderung in der Uckermark sein werden:

Daseinsvorsorge & Teilhabe   I   Regionale Produkte &  Wertschöpfung   I   Nachhaltiger Tourismus

Die neue RES steht hier – vorbehaltlich etwaiger Änderungen aufgrund der noch in Erstellung befindlichen Förderrichtlinie – zum Download bereit: Regionale Entwicklungsstrategie Uckermark 2023-2027

In der Übergangszeit bis zum 01.07.2023 können sich Interessenten in Vorbereitung einer potenziellen Bewerbung um Fördermittel jederzeit gern ans Regionalmanagement wenden. Wir bitten um Verständnis, dass es verbindliche Informationen erst geben kann, wenn das Land Brandenburg die erforderliche Förderrichtlinie veröffentlicht hat.

 


Uckermark ist wieder LEADER-Region!

Hier geht’s zum ausführlichen Artikel: Es geht weiter! Uckermark als LEADER-Region für 2023-2027 bestätigt 🙂 | LAG (lag-uckermark.de)


Es ist geschafft!

Es ist geschafft!

Liebe RAK-Mitglieder, liebe LEADER-Partner, liebe uckermarkverbundenen Mitstreiter, wir haben es vollbracht! Der Wettbewerbsbeitrag der LEADER-Region Uckermark ist fristgerecht beim Land Brandenburg eingereicht worden. Wir bedanken uns für Ihr Engagement im letzten halben Jahr und hoffen, auch ab 2023 weiter mit Ihnen gemeinsam unsere Region nachhaltig entwickeln zu können. Sobald wir mehr wissen, werden wir das an dieser Stelle hier mitteilen.

DANKE!!! sagen das Team des Regionalmanagements und die Vertreter der Lokalen Aktionsgruppe Uckermark e.V.


Jetzt beginnt die Schreibarbeit…

Jetzt beginnt die Schreibarbeit…

Jetzt geht es an die schriftliche Arbeit!!! Analyse, Auswertung der vielen Hinweise aus den Workshops, Strukturierung der Handlungsfelder, Ziele und Maßnahmen. Und nun ist auch die LAG-Strategiegruppe wieder dran. Herzlichen Dank allen, die bei den Workshops (in den regionalen Arbeitskreise und den öffentlichen) dabei waren und ihren Input gegeben haben bzw. sich sogar mit Projektideen online beteiligt haben. Noch 2 Monate bis zur Abgabe der neuen LEADER-Strategie – wir halten an dieser Stelle alle weiter auf dem Laufenden.