Auch im dritten Auswahlverfahren der aktuellen Förderperiode haben sich wieder über 50 Projektträger mit ihren Ideen beteiligt. Nachdem die Vorstellungsrunden in den Teilregionen Unteres Odertal, Uckerregion und Naturparkregion Uckermärkische Seen absolviert waren, hatte die LAG-Mitgliederversammlung am 27. April die Bewertung der Vorhaben vorgenommen.

Auf der Grundlage der veröffentlichten Projektauswahlkriterien konnten bei einem festgesetzten Budget i. H. v. 5 Mio. EUR insgesamt 46 Projekte ausgewählt werden.

Welche Vorhaben darunter sind, darüber informiert die Ergebnisliste.

Ergebnisliste Projektauswahl 01-2016 als pdf

Mit der positiven Stellungnahme der LAG Uckermark können die Vorhabenträger nun im 2. Verfahrensschritt einen Antrag auf LEADER-Fördermittel beim Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (Regionalstelle Prenzlau) stellen.