Noch vor Weihnachten bewertete die LAG Uckermark neue Projektideen, die zum Stichtag 15. November 2018 eingereicht wurden. Der Aufruf im zweiten Projektauswahlverfahren in 2018 richtete sich ausschließlich an Projekte des Handlungsfeldes „Regionale Produkte und Wertschöpfung“. Hierfür war ein Budget von 800.000,00 EURO Fördermitteln ausgelobt. Hintergrund für diese Einschränkung im Wettbewerb war das Ergebnis der Halbzeitbilanz. Hier wurde im Frühjahr festgestellt, dass gerade in diesem Handlungsfeld die Ziele der regionalen Entwicklungsstrategie noch nicht erreicht wurden. Wie immer hatten die Projektträger im Vorfeld die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen den jeweiligen regionalen Arbeitskreisen vorzustellen. Im Ergebnis können 5 Projektträger  einen Antrag auf LEADER-Förderung bei der Bewilligungsbehörde stellen. Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Interessenten für eine LEADER-Förderung können sich bei ihren Ansprechpartnern des Regionalmanagements für eine Beratung bzw. die Vorbereitung auf den nächsten Wettbewerb melden. Die Stichtage zur Einreichung von Projekten in 2019 sind ebenfalls bereits festgelegt worden.

PA 01-2019 Ordnungsfrist: 11. März 2019

PA 02-2019 Ordnungsfrist: 15. Oktober 2019

Die Aufrufe dazu mit den jeweiligen Informationen & Formblättern werden auf der Website jeweils 2 Monate vorher veröffentlicht.

Gutshof Pinnow