Fünf Vorhabenträger von 25 bewerteten Projekten dürfen sich über ein positives Votum freuen und in Kürze LEADER-Fördermittel beantragen. Auf ihrer Mitgliederversammlung am 05. Dezember 2019 in Prenzlau haben die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe die im Rahmen des aktuellen Auswahlverfahrens eingereichten Projekte diskutiert und nach einheitlichen Kriterien bewertet. Im Vorfeld waren diese in den regionalen Arbeitskreisen vorgestellt worden. Rund 60 % der dieses Mal zu bewertenden Projekte waren dem öffentlichen Bereich zuzuordnen, d.h. es handelte sich um kommunale Antragsteller mit größtenteils Maßnahmen zur Daseinsvorsorge. Daher verwundert das Ergebnis nicht. Vier der fünf erfolgreichen Vorhaben sind öffentlicher Art.
Die genaue Ergebnisliste findet sich hier.

Diese Projekte können im Verlauf der nächsten 6 Monate einen formellen Antrag beim Landesamt in Prenzlau stellen. Alle Projektträger wurden über das Ergebnis informiert. Es besteht die Möglichkeit, Projekte im vorerst letzten geplanten Projektauswahlverfahren dieser Förderperiode im Frühjahr 2020 noch einmal einzureichen. Der Projektaufruf wird 2 Monate vorher an dieser Stelle veröffentlicht.

Interessierte können sich davon unabhängig jederzeit an das Regionalmanagement wenden, um Informationen über den LEADER-Prozess bzw. eine projektbezogene Erstberatung zu erhalten. Allgemeine Informationen zu den Schwerpunkten der regionalen Entwicklung finden sich auf diesen Seiten unter dem Menuepunkt STRATEGIE .

Garten Knehden .