Auf ihrer Mitgliederversammlung am 12. April bewertete die LAG Uckermark 44 Vorhaben, die zum Stichtag 18. Februar 2018 eingereicht worden waren. Im ersten Auswahlverfahren des Jahres 2018 lag das ausgelobte Budget bei 800.000,00 EURO Fördermitteln. Im Vorfeld hatten die Projektträger im März die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen in den jeweiligen regionalen Arbeitskreisen vorzustellen. Im Ergebnis können nun 12 Projektträger  – darunter 9 (!) Vorhaben privater Projektträger – einen offiziellen Antrag auf LEADER-Förderung bei der Bewilligungsbehörde stellen. Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Interessenten für eine LEADER-Förderung können sich bei ihren Ansprechpartnern des Regionalmanagements für eine Beratung bzw. die Vorbereitung auf den nächsten Wettbewerb melden. Nächste Themenschwerpunkte, für die Aufrufe stattfinden werden, sind „Kleine Lokale Initiativen“ sowie „Regionale Produkte und Wertschöpfung“.

ehem. Kultursaal Temmen