Pünktlich zum Frühlingsbeginn haben die Mitglieder der Lokalen Aktionsgruppe Uckermark die ersten LEADER-Projekte für das Jahr 2017 bewertet. Auf ihrer Mitgliederversammlung am 10. März bewerteten sie 26 Vorhaben, die zum Stichtag 06. Februar eingereicht worden waren. Im Vorfeld hatten die Projektträger die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen in den jeweiligen regionalen Arbeitskreisen vorzustellen. Genau 4 Vorhaben, insbesondere Daseinsvorsorgeprojekte, nehmen das ausgelobte Budget in Höhe von 5 Mio. € in Anspruch und können nun den offiziellen Antrag auf LEADER-Förderung bei der Bewilligungsbehörde stellen. Die Ergebnisliste finden Sie hier.

Außerdem wurde beschlossen, recht schnell einen neuen Wettbewerb zu starten. Das nächste Projektauswahlverfahren wird noch im 2. Quartal 2017 stattfinden. Der Aufruf dazu mit dem genauen Stichtag wird in Kürze  an dieser Stelle veröffentlicht. Interessenten können sich bereits ab sofort bei ihren Ansprechpartnern des Regionalmanagements für eine Beratung bzw. die Vorbereitung auf den Wettbewerb melden.

Haus Uckermark