Die Landesgartenschau 2022 findet vom 14. April bis 31. Oktober 2022 in Beelitz im Fläming, ca. 20km südlich von Potsdam statt, und ist in ca. 2h von der Uckermark aus zu erreichen.

Der geplante Regionalmarkt befindet sich außerhalb des LAGA-Geländes, aber in unmittelbarer Nähe der traditionellen Hallenschauen. Diese finden in der St. Marienkirche in der Innenstadt statt; jeder LAGA-Gast hat mit seiner Eintrittskarte Zugang zu diesem Außenstandort. Deshalb rechnen die LAGA-Organisatoren auch mit einer großen und dauerhaften Besucherresonanz. Rund um die Kirche soll es während des gesamten Veranstaltungszeitraumes einen Regionalmarkt mit Pflanzen und regionalen Produkten aus den verschiedensten Regionen Brandenburgs geben.

Die LAG Uckermark beteiligt sich an einem LEADER-Projekt zur Organisation dieses Marktes. In Kooperation mit der ICU GmbH und Q-Regio soll es dort eine Präsentation der Uckermark geben.

Es sind 2 Uckermark-Stände geplant; die Standkosten werden von der ICU GmbH getragen. Q-Regio wird versuchen, den 1. Stand dauerhaft zu besetzen und mit ihrem uckermärkischen Sortiment bestücken.

Für den 2. Stand suchen wir aktuell Interessenten, die sich eine (zeitweise) Präsentation und den Verkauf ihrer Produkte dort vorstellen können.

Im Rahmen des Projektes besteht ggf. die Möglichkeit, Reiseaufwand zu erstatten. Der Veranstalter verfügt über feste Markthütten; es gibt aber auch die Möglichkeit freier (eigener) Standgestaltung.

Bei Interesse bitte kurze Mail an eitner@ic-uckermark.de oder thum@uckermaerkische-seen.de senden. Wir melden uns dann zurück, um die Teilnahmemöglichkeiten zu besprechen.